V E R S A N D

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung ?

Deine Bestellung wird innerhalb von 5 Werktagen verpackt und versendet. In der Regel erfolgt der Versand bereits am nächsten Werktag.

 

Mit welchen Versanddienstleister wird mein Einkauf versendet?

Wir versenden grundsätzlich alle Bestellungen mit DHL. Sobald dein Paket von DHL abgeholt worden ist, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer (Tracking-ID).

 

Versendet ihr auch in die Schweiz ?

Ein Versand in die Schweiz ist über externe Dienstleister möglich, welche für dich den Weiterversand in die Schweiz inklusive Verzollung und Versteuerung gegen eine Gebühr übernehmen. Solltest du Hilfestellung bei der Wahl des externen Dienstleisters benötigen, so kontaktiere uns gerne an: info@hejlenki.de

 

R E T O U R E

Kann ich Artikel aus meiner Bestellung retounieren ?

Gerne kannst Du innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung ungetragene und ungewaschene Artikel mit Etikett in Originalverpackung an uns zurücksenden. Näheres hierzu unter: Widerruf 

Grundsätzlich möchten wir dich aber bitten nur Kleidungsstücke zu bestellen, die du auch behalten möchtest. Wenn du bei der Wahl der Größe Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da! Bitte bedenke, dass jede Retoure unsere Umwelt belastet.

 

Wie retouniere ich Artikel aus meiner Bestellung ?

Für eine unkomplizierte Rückabwicklung bitten wir dich deine Retoure über unser Widerrufsformular an info@hejlenki.de einzureichen. Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen. Wir empfehlen ausdrücklich Retouren versichert zu verschicken, da wir bei unversicherten Rückversand im Falle eines Verlustes der Sendung den Kaufpreis nicht zurück erstatten können.

Sollte der Auftragswert durch Deine Retoure unter € 100 fallen, verrechnen wir die ursprünglichen Versandkosten von € 3,95 (DE) bzw. € 5,00 (EU) nach.


Ü B E R   H E J L E N K I

Wo werden eure Kleidungsstücke hergestellt?

HEJLENKI besteht aus einem siebenköpfigen Team junger Mütter und Väter, die unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Vier unserer Mitarbeiter*innen nähen unsere Kollektionen. Zusätzlich werden wir von kleinen familiären Manufakturen in der EU (z.B. in Österreich) bei der Produktion unserer Kollektionen unterstützt.

Sind eure Kleidungsstücke "bio"?

Uns ist es ein großes Anliegen ausschließlich Stoffe zu verwenden, die sich für die zarte und sensible Haut von Babies und Kindern eignet. Daher haben alle unsere vernähten Stoffe mindestens ein oeko-tex Siegel. Fast alle vernähten Stoffe sind bio-zertifiziert nach dem GOTS Standard. Unsere Strickkleidung wird ebenfalls mit bio-zertifizierten Baumwollgarnen aus Italien gestrickt.

Sind eure Kleidungsstücke "vegan"?

Unsere Kollektionen sind i.d.R. vegan. Sollten Materialien tierischen Ursprungs verarbeitet worden sein (z.B. Seide), so wird dies explizit in der Artikelbeschreibung erwähnt. 

Was bedeutet "HEJLENKI"?

HEJLENKI setzt sich zusammen aus der schwedischen Begrüßung "hej" und dem Spitznamen "Helenki" unserer Gründerin Helene.

Wie fällt eure Kleidung aus?

Unsere Kleidung fällt i.d.R. größengerecht aus. Sollte ein Kleidungsstück außergewöhnlich groß oder klein ausfallen, erwähnen wir dies in der Artikelbeschreibung.

Unsere Strickkollektionen fallen oversize und sehr großzügig aus. Hier könnt ihr sehr gut eher eine Nummer kleiner als eine Nummer größer wählen.