Super stressig? Super Streusel!

Super stressig? Super Streusel!

Geposted von ines schulte am

Hej,

schön, dass du wieder mitliest.

Auf diesen Blogbeitrag habe ich mich super dolle gefreut, denn meine Lieblingsstreusel Super Streusel haben uns von HEJLENKI ein Testpaket zugeschickt, mit dem meine Kinder gaaaanz alleine losbacken und insbesondere losdekorieren konnten. Doch dann passierte das Leben und es gab plötzlich nur noch ganz wenig Zeit und alles kam durcheianander.  Kurz sortiert und gut aufgestellt, arbeiteten die Kinder und ich einen Plan B aus und sind nun - wenn überhaupt möglich - noch größere Super Streusel Fans.

Insgesamt haben wir drei Super Streusel Rezepte für dich getestet und es uns dabei so einfach wie möglich gemacht. Den Hefeteig haben wir aus dem Kühlregal genommen und dadurch viel Zeit gespart. Für ganz eilige, hätte man sogar Mini-Gugl-Hupfs fertig kaufen können. Nun stand dem kunterbunten Spaß nichts mehr im Wege. Und wenn es bei dir auch mal wuselig ist und die Zeit fehlt: Du kannst trotzdem Wow-Kreationen erschaffen. Alles in allem haben wir exklusive Auskühl- und Backzeit lediglich 40 Minuten für alles gebraucht.

Das Granola wird es als kleines Oster-Mitbringsel für Familie, Freunde und Lehrer geben, Gugl Hupfs und Osternester kommen auf unsere Ostertafel und ich freue mich schon sehr darauf, wenn 60 kleine Fingerchen nach diesen zuckersüßen Teilchen greifen werden. 60? Wie viele Kinder das wohl sein mögen? So viele, dass wir als Familie diese Tage voller Jubel, Trubel und Heiterkeit lieben!

Ostergranola für dich und alle anderen? Sehr gerne. Hier findest du alles, was du dafür benötigst. Das vermischen der Zutaten können schon die Kleinsten und der Duft von Honig und Haferflocken aus dem Ofen ist sooooo yummy.

Mini Gugls für Klein und Groß! Wer hat sich denn da versteckt? Das findest du hier heraus. Goldig kleinen Gugl-Hupfs, aus denen süße Osterhasenohren schauen. Für die Ohren gibt es sogar eine Schablone, aber meine Kinder haben lieber Freihand mit dem tollen SuperDrip gemalt.

Diese Osternester sehen so filigran aus, dabei kommt es einfach nur auf die Drehung an und schwupps, hast du ein richtiges Meisterwerk erdreht. Hört sich kompliziert ein? Nein, nein und falls du unsicher bist, gibt es zur Unterstützung sogar ein Video. Alles hierzu findest du hier.

Simple und super schön, oder?

Zum Abschluss, mein Lieblingsfakt von SuperStreusel:

Die langen Streusel birgen ein Geheimnis - Nudeln! Ummantelte Nudeln! Daher diese herrlich Crunch beim Draufbeißen.

Bis ganz bald,

ines

← Älterer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

News

RSS
4 Facts über HEJLENKI, die du vielleicht noch nicht wusstest

4 Facts über HEJLENKI, die du vielleicht noch nicht wusstest

Von ines schulte

Diesen Monat plaudere ich ein bisschen aus der HEJLENKI-Nähkiste und erzähle dir vielleicht von ein paar Dingen, die du so noch nicht wusstest. Viel Freude...

Weiterlesen
Etwas für die Ewigkeit

Etwas für die Ewigkeit

Von ines schulte

In unser schnelllebigen Welt sind es die kleinen, beständigen Dinge, die in Erinnerung bleiben. Wir von HEJLENKI möchten, dass auch in der nächsten und übernächsten...

Weiterlesen