Etwas für die Ewigkeit

Etwas für die Ewigkeit

Geposted von ines schulte am

Erst jetzt vor Weihnachten haben wir gemeinsam überlegt, welches Spielzeug nicht mehr bespielt wird, wem man damit eine Freude machen könnte.

Dabei fällt – Jahr für Jahr – auf, dass es immer „Trendspielzeuge“ sind, an denen schnell die Freude verloren geht und die dann eben auch gerne wieder abgegeben werden. Aber zeitloses, immer wieder neu mit Phantasie bespieltes Spielzeug bleibt. Und hier gibt es in jedem der Kinderzimmer genau dieses Spielzeug. Du kannst dir bestimmt denken, worum es geht. Genau, um GRIMM´S.

Noch vor dem ersten Geburtstag zog das erste GRIMM´S Holzstück bei uns ein. Ein Greifling aus robustem Holz, der durch seine Struktur stets beliebt war. Besonders in den Zeiten, in denen Zähnchen drückten. Später kamen viele, viele weitere GRIMM´S Spielzeuge dazu. Das fantastische daran ist, dass meine Kinder ihre Phantasie entsprechend ihres Alters immer wieder ausleben durften und ihr schöpferisches Tun wie im Flow ausleben konnten. Die Spielmöglichkeiten bleiben offen. Sortieren wir heute nach Farben, morgen aber ist dies ein Prinzessinenschloss und vor einem Jahr war es ein bunter Bauernhof. Ganz einfach passten sich Regenbogen und Co der Entwicklung meiner Kinder an. Heute bauen sie waghalsige Skulpturen und erproben verschiedenste Dominoeffekte. Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos.

Gerade in unserer medialen Zeit und der Vielzahl an vorgefertigten Spielwelten, brauchen unsere Kinder Raum zur freien Gestaltung. Die natürlichen Materialen mit ihren einzigartigen Spuren (einzigartig wie unsere Kinder) sind robust, zeitlos und nachhaltig. GRIMM´S  ist wie wir von HEJLENKI ein Familienunternehmen, mit vielen gemeinamen Werten.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, wir groß meine Freude war, mich mit Elke Grimm über ihr Unternehmen, aber insbesondere über ihre Leidenschaft im Tun und der Überzeugung, dass jeder wissen sollte, was für Möglichkeiten in geometrischen und oragnischen Formsprachen stecken, zu unterhalten.

Vor 18 Jahren übernahm Elke Grimm gemeinsam mit ihrem Mann ein Unternehmen, welches Holzspielzeug fertigte. Obwohl beide nicht in der Waldorf-Pädagogik verwurzelt sind, so waren sie fasziniert von diesen wunderschönen „Waldorf-Dingen“, dem freien Spiel mit wunderschönen natürlichen Materialien. Mittlerweile gibt es über 600 verschiedene GRIMM´S Artikel. Aktuell könnt ihr die neue GRIMM´S Kollektion mit drei Bauwelten und einem Baukasten bestaunen, die wie jedes GRIMM´S Spielzeug ganz besonders und faszinierend ist.

So bringt Grimms schönes in die Familien, Holz-Schönheiten, die keine Maschinenware sind. Schon die kleinsten können unabhängig vom Alter drauf losbauen. Unfertiges Spielzeug wie z.B. der Regenbogen, fördern die Lösungskreativität. Wunderschönste Holzmandalas finden ihren Platz im Wohnzimmer, in der Mitte der Familie. Bauplatten, Halbkreise und Co ergänzen vorhandene Grimms-Artikel und lassen Generation für Generation neuer Welten entstehen.

Wir möchten dir die Chance geben, auch ein Stückchen GRIMM´S bei dir einziehen zu lassen. Schau dazu unbedingt ab 14 Uhr am 09.02.2024 für 24 Stunden in unsere und auch gerne in GRIMM´S Instagram-Story. Mit etwas Glück, kannst du einen HEJLENKI Gutschein und eine GRIMM´s Spielewelt gewinnen.

Das Gewinnspiel steht wie immer nicht im Zusammenhang mit Instagram.

P.S. Dir hat der Blog-Artikel gefallen und bis zum nächsten HEJLENKI Blog-Artikel dauert es noch lange? GRIMM´S hat ein wertvolles Magazin, indem du bestimmt tolle Impulse finden wirst.

Bis ganz bald,

ines

 

 

 

 

Bildrechte: HEJLENKI & Grimms

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlassen Sie einen Kommentar

News

RSS
4 Facts über HEJLENKI, die du vielleicht noch nicht wusstest

4 Facts über HEJLENKI, die du vielleicht noch nicht wusstest

Von ines schulte

Diesen Monat plaudere ich ein bisschen aus der HEJLENKI-Nähkiste und erzähle dir vielleicht von ein paar Dingen, die du so noch nicht wusstest. Viel Freude...

Weiterlesen
Kuschelig warme Kleidung für gemütliche und abenteuerliche Wintertage

Kuschelig warme Kleidung für gemütliche und abenteuerliche Wintertage

Von ines schulte

Kuschelige Kleidungsinspirationen warten diesen Monat auf dich. Und damit du nicht lange suchen musst, habe ich dir direkt alles verlinkt.

Weiterlesen